Ausgewählte Esperanto-Veranstaltungen

In Baden-Württemberg und unmittelbarer Nachbarschaft finden das ganze Jahr über größere und kleinere Veranstaltungen mit Bezug zu Esperanto statt. Darüber möchten wir einen kleinen Überblick geben, wobei auch herausragende Ereignisse wie der alljährliche Weltkongress hier ihren Platz haben. Die ganze Fülle an Terminen rund um Esperanto offenbart sich allerdings erst nach einem Blick in einen der weltweiten Veranstaltungskalender wie beispielsweise den von Eventoj oder Eventaservo.

 

Nacht in der Steinzeit

Von
14.06.2017
Ende
18.06.2017
Ort
Region Aalen & Bad Buchau am Federsee
Kategorie
Treffen (- 50)

Nokto en la ŝtonepoko kun Panjo Inge

Treffen bei Panjo Inge über Fronleichnam (15.6.) und das anschließende Wochenende
14.06. - 18.06.2017

Zeitreise in die Jungsteinstein, Übernachtung im Federseemuseum


Beginn Mittwoch: 19:00 Uhr, in Aalen

Donnerstag: Wir werden etwas in der Umgebung unternehmen.

Freitag: Wir fahren nach Bad Buchau, an den Federsee, ins Federseemuseum.
http://www.federseemuseum.de/

Hier wollen wir nicht nur das Museum anschauen sondern uns zurück versetzen in die Jungsteinzeit. Wir können vieles selber ausprobieren. Gemeinsam werden wir Feuer machen und Abendessen zubereiten. Wir übernachten dann dort in den Steinzeithäusern. Durch den Tag und die Nacht begleitet uns ein fachkundiger Archäologe, der uns viel zeigen möchte und den wir viel fragen können.
Kosten: 80 Euro pro Person (Kinder je nach Alter sind billiger).

Das heißt wir werden von 14 Uhr (Freitag) bis zum anderen Morgen (Samstag) im Museum verbringen mit Übernachtung und gehen dann wieder nach dem Kaffee.

Auf der Rückreise wollden wir Rast in Oberstadion machen,
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberstadion

Übernachtung von Samstag auf Sonntag nochmals bei „Panjo Inge“. (Kosten für Übernachtung und Essen: Beitrag nach eigenem Ermessen.)


Weitere Infos:
Inge Simon, Brünner Str. 20, 73431 Aalen, Inge (punkt) Simon (bei) esperanto (punkt) de

Wer Interesse hat bis Ende März melden, es gibt eine Mindestteilnehmerzahl. Wer sich später anmelden will, muss nachfragen, ob es noch geht. Sollten sich bis Ende März nicht genügend angemeldet haben, wird das ganze nicht zustande kommen.

 

« Zurück zum Kalender

 


 

 

 


 

Anmeldung




Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Kostenloser
Esperanto-Kurs
bei www.lernu.net!
lernu.net
Mehr Esperanto im Internet z.B. bei

de.wikipedia.org/wiki/Portal:Esperanto